1. MannschaftTuS Koblenz gastiert beim FC 08 Homburg

19/04/2024
faninfos_homburg_auswaerts2324

Am morgigen Samstag (20.04.) trifft die TuS Koblenz im Rahmen des 30. Spieltags der Regionalliga S√ľdwest auf den FC 08 Homburg. Angepfiffen wird die Partie im Homburger Waldstadion um 14 Uhr. Das Team aus dem Saarland steht mit 49 Punkten aus 29 Spielen derzeit auf dem 6. Tabellenplatz, zuletzt konnte der FC 08 Siege gegen den TSG Balingen (2:1) und Kickers Offenbach (5:3) einfahren. Am vergangenen Dienstag bestritten die Gr√ľn-Wei√üen ein Testspiel gegen die Zweitvertretung des 1. FC Kaiserslautern und konnten sich dort ebenfalls durchsetzen (2:0).

Die G√§stekasse im Waldstadion √∂ffnet morgen ab 12:30 Uhr, Tickets f√ľr den Stehplatz-Block 6 kosten 11‚ā¨ als Vollzahler, 9‚ā¨ erm√§√üigt und 6‚ā¨ f√ľr Kinder.¬†

Anreise mit dem PKW: Das Waldstadion Homburg liegt am Rande eines Wohngebietes und schlie√üt zu einer Waldfl√§che an, daher stehen insgesamt nur wenige Parkpl√§tze in direkter Stadionn√§he zur Verf√ľgung, TuS-Fans k√∂nnen den Parkplatz P4 (Zufahrt √ľber die Ringstra√üe, Navi: Ringstra√üe, 66424 Homburg) nutzen.¬†

Anreise mit dem √ĖPNV: Es gibt keine direkte Busverbindung vom Hauptbahnhof zum Stadion. Am besten die Stadtbuslinie 512 (Richtung Birkensiedlung) bis zur Haltestelle Saarpfalz-Gymnasium bzw. Robert-Koch-Stra√üe nehmen. Von dort sind es jeweils ca. 400 m Fu√üweg bis zum Stadion.

Wir freuen uns auf eure Unterst√ľtzung in Homburg!

Werde TuS Koblenz Mitglied

Der Verein

tus-koblenz-footer2

Das Jahr 1910 gilt mit der Gr√ľndung des FC Concordia als Geburtsstunde des Fu√üballs in Neuendorf. Nur ein Jahr sp√§ter folgte der FC Deutschland Neuendorf. Die Sch√ľler Johannes Kottemeier, Peter Nick, Peter Miltz, Wilhelm Miltz, Fritz Holz, Peter Schwolen, Heinrich Lamberti, Karl Bohr, Johann Blank, Wilhelm Lotz und Josef Schellenbach legten 1911 den Grundstein zur heutigen TuS Koblenz.

2023 © TuS Koblenz 1911 e.V. | Webdesign Spack! Medien