SchängelschmiedeSpieltagsbericht der Schängelschmiede

spieltagsbericht_schaengelschmiede_mitteendapril2024

Die U19 konnte im Heimspiel gegen den VfR Wormatia Worms einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Beide Mannschaften starteten zunächst verhalten und bemühten sich um Ballkontrolle. Nach 20 Minuten erzielte Finn Jordan das 1:0 für Blau-Schwarz. Mit einer verdienten Führung für die Schängel ging es in die Pause. Kurz nach Wiederanpfiff drehten die Gäste plötzlich das Spiel zum 1:2. Trotz des Rückschlages kämpften sich die Koblenzer zurück ins Spiel. Der kurz zuvor eingewechselte Evren Akahiskali traf nach gut einer Stunde zum Ausgleich. In der 80. Minute war es Jannik Schumann, der zur erneuten Führung vollendete. Mit der letzten Aktion des Spiels schnürte Evren Akahiskali einen Doppelpack und traf zum 4:2-Endstand.

Unsere U15 konnte gegen den VfR Wormatia Worms ihren dritten Pflichtspielsieg in Folge einfahren. Die Schängel gerieten durch einen individuellen Fehler im Zentrum früh in Rückstand, hatten aber eine direkte Antwort parat und drehten das Spiel innerhalb von zwei Minuten zu ihren Gunsten. In der Folge waren die Koblenzer das dominantere Team. Nach einer Gelb-Roten Karte für Worms spielte Blau-Schwarz ihre Überzahl sehr gut aus und erzielte in der Folge noch drei weitere Treffer und gewannen zuhause hochverdient mit 5:1. Für die TuS trafen Joshua Anthony Potrawa, Elson Muqa, Karim Neuß und Luca Pfeil (2).

Die U16 setzte sich zuhause deutlich mit 6:1 gegen die SG 99 Andernach durch.

Für unsere U13 gab es im Derby gegen den SV Eintracht Trier keine Punkte. Die Schängel verloren in Trier 3:0.

Im Heimspiel gegen die SG 99 Andernach gewann die U12 deutlich mit 10:2.

Unsere U11 musste sich zuhause knapp mit 2:3 gegen den VfR Koblenz geschlagen geben.

Der Spieltagsbericht der Schängelschmiede wird präsentiert von Koblenzer WohnBau und Wintec Autoglas.