1. MannschaftTuS Koblenz reist an die französische Grenze zum SV Auersmacher

06/04/2023
auswaerts_auersmacher_april2023

Vor dem Rheinlandpokal-Halbfinale gegen den TuS Immendorf, gastiert die TuS Koblenz am kommenden Samstag (08.04.2023) in der Meisterrunde der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar bei einem Vertreter aus dem Saarland, dem SV Auersmacher. Die Partie wird um 14 Uhr im Saar-Blies-Stadion in Auersmacher angepfiffen.

Der SV Auersmacher steht derzeit mit 37 Punkten auf dem 9. Platz der Meisterrunde, davon sollten sich die zweitplatzierten SchĂ€ngel aber nicht blenden lassen. Zwar verlor der SV Auersmacher auf fremden PlĂ€tzen einige Partien, doch auf eigenem Rasen sind die SaarlĂ€nder eine Macht: Die letzte Heimniederlage ist ĂŒber sechs Monate her, am 24.09.2022 musste man sich der Arminia aus Ludwigshafen mit 0:1 knapp geschlagen geben, danach ging im Saar-Blies-Stadion keine Begegnung mehr verloren. Im letzten Heimspiel konnte man den FV Engers mit 2:1 besiegen. Ein klares Indiz fĂŒr die StĂ€rke des Teams von Trainer Jan Berger, auch den Koblenzern ist das nicht verborgen geblieben: TuS-Cheftrainer Michael Stahl sprach bereits im Vorfeld von einer sehr schweren AuswĂ€rtspartie, die den SchĂ€ngeln vor den Spielen in Immendorf und gegen Kaiserslautern II alles abverlangen wird.

Tickets fĂŒr die Partie kosten 8€, der GĂ€steeingang fĂŒr die Fans der TuS Koblenz erfolgt ĂŒber die Rilchinger Straße (Navi: Rilchinger Straße, 66271 Kleinbittersdorf-Auersmacher).

Wir freuen uns auf eure UnterstĂŒtzung im Saarland!

Das Jahr 1910 gilt mit der GrĂŒndung des FC Concordia als Geburtsstunde des Fußballs in Neuendorf. Nur ein Jahr spĂ€ter folgte der FC Deutschland Neuendorf. Die SchĂŒler Johannes Kottemeier, Peter Nick, Peter Miltz, Wilhelm Miltz, Fritz Holz, Peter Schwolen, Heinrich Lamberti, Karl Bohr, Johann Blank, Wilhelm Lotz und Josef Schellenbach legten 1911 den Grundstein zur heutigen TuS Koblenz.