1. MannschaftTuS Koblenz verabschiedet Spieler

28/05/2024
verabschiedung_spieler_mai2024

Mit dem Ende der Saison 23/24, die einerseits den Abstieg der Schängel in die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar, andererseits aber auch den Gewinn des Rheinlandpokals und die Qualifikation für den DFB-Pokal bedeutet, gibt es naturgemäß Änderungen im Kader der TuS. Mit dem heutigen Tag verabschiedet sich die TuS Koblenz von Innenverteidiger Almir Ahmetaj (FC Rot-Weiss Koblenz), Torhüter Jonas Bast (FC Karbach), Innenverteidiger Dominic Volkmer (TSV Steinbach Haiger), Lukas Szymczak (FV Engers) und Außenverteidiger Leon Waldminghaus (Ahrweiler BC).

Mit Dominic Volkmer wechselt ein Spieler, der nach einer schwerwiegenden Verletzung wieder im höherklassigen Fußball angreifen möchte, zum TSV Steinbach Haiger. Mit Leon Waldminghaus geht eine TuS-Identifikationsfigur berufsbedingt zum Ahrweiler BC, um seine Leidenschaft Fußball und den Beruf besser miteinander zu vereinbaren. Mit Almir Ahmetaj, Jonas Bast und Lukas Szymczak wechselt ein Trio des Aufstiegskaders der Saison 22/23 zu neuen Vereinen. Ausgestattet mit vielen Oberliga- und Regionalligaeinsätzen, werden die Jungs ihren neuen Vereinen mit viel Erfahrung weiterhelfen und zu viel Einsatzzeit kommen.

„Wir bedanken uns bei Almir, Jonas, Dominic, Lukas und Leon, die eine ereignisreiche Regionalligasaison hinter sich haben. Obwohl der Abstieg nicht verhindert werden konnte, haben sich alle spätestens mit dem Aufstieg 22/23 und/oder dem Pokalgewinn 23/24 in die TuS-Geschichtsbücher eingetragen. Wir wünschen den Spielern alles Gute für die Zukunft, einige der Jungs werden wir in der Oberliga wiedersehen, vielleicht wird man auch den ein oder anderen irgendwann wieder im blau-schwarzen Trikot antreffen. Die Jungs erhalten, wie bereits die Abgänge aus der letzten Saison, eine Erinnerung an ihre Zeit bei der TuS. Es wird auch in den nächsten Tagen und Wochen noch zu weiteren Abgängen aus dem aktuellen Kader kommen, aber ich kann unsere Fans an dieser Stelle beruhigen: Wir sind schon seit Monaten in der Kaderplanung, wir werden einen schlagkräftigen Kader für die neue Saison zusammenstellen“, so Sportvorstand Sam-Vincent Graef zur Verabschiedung der TuS-Spieler.

2024 © TuS Koblenz 1911 e.V. | Webdesign Spack! Medien