1. MannschaftTuS Koblenz verpflichtet Kieran Ike

02/07/2023
kieranike_jul2023_02

Der erste Neuzugang des Sommers ist fix: Wie die TuS Koblenz heute mitteilt, verpflichtet der Verein Mittelfeldspieler Kieran Ike, somit kehrt ein ehemaliger Jugendspieler der TuS Koblenz zu seinem Heimatverein zurück. 

Bis zum Jahr 2019 spielte Ike in der Schängelschmiede, bevor er in den Jugendbereich des 1. FC Magdeburg wechselte und dort die U17 sowie die U19 durchlief. Zuletzt schnürte der 20-Jährige für Stadionnachbar Rot-Weiß Koblenz die Schuhe und absolvierte dort 27 Spiele in der Regionalliga Südwest. In der neuen Saison wird Kieran Ike wieder das Trikot der TuS Koblenz tragen.

„Wir freuen uns, dass Kieran zu seinen Wurzeln zurückkehrt. Ich möchte an dieser Stelle besonders betonen, dass bereits vor den Entscheidungsspielen um den Aufstieg feststand, dass er zu uns zurückkommt, ganz unabhängig vom Ausgang der Spiele. Kieran ist jung, kennt die TuS Koblenz bestens aus seiner Jugendzeit bei uns und hat bereits Erfahrung in der Regionalliga Südwest gesammelt. Wir glauben, dass er sich nahtlos ins Team einfügen wird, die Gespräche mit ihm und seinem Berater Ole Volquardsen waren von gegenseitigem Vertrauen und Respekt geprägt. Wir heißen Kieran bei der TuS Koblenz herzlich willkommen“, so Sportvorstand Sam-Vincent Graef zur Verpflichtung von Kieran Ike. 

Zeit, gemeinsam mit Kieran auf eine hoffentlich erfolgreiche Saison anzustoßen – Bitte ein Bit! 

Werde TuS Koblenz Mitglied

Der Verein

tus-koblenz-footer2

Das Jahr 1910 gilt mit der Gründung des FC Concordia als Geburtsstunde des Fußballs in Neuendorf. Nur ein Jahr später folgte der FC Deutschland Neuendorf. Die Schüler Johannes Kottemeier, Peter Nick, Peter Miltz, Wilhelm Miltz, Fritz Holz, Peter Schwolen, Heinrich Lamberti, Karl Bohr, Johann Blank, Wilhelm Lotz und Josef Schellenbach legten 1911 den Grundstein zur heutigen TuS Koblenz.

2023 © TuS Koblenz 1911 e.V. | Webdesign Spack! Medien