SchÀngelschmiedeU11 und U9 bei Hallenturnier erfolgreich

19/01/2023
u9_u11

Unsere U11 und U9 spielten am vergangenen Wochenende ein Cage Soccer Turnier in Oberbieber, bei dem die Entwicklung der Spieler und der Spaß am Fußball im Vordergrund stand.

Unserer U11, die mit zwei Teams angetreten ist, gelang hier bereits am Samstag ein erster und zweiter Platz. Dazu gewannen die SchĂ€ngel den Fairplay-Pokal und den Pokal fĂŒr den TorschĂŒtzenkönig. Die U9 belegte nach einer knappen Finalniederlage gegen Köln-SĂŒd den zweiten Platz.

Die News aus der SchÀngelschmiede werden prÀsentiert von Globus Koblenz-Bubenheim und Wintec Autoglas.

Das Jahr 1910 gilt mit der GrĂŒndung des FC Concordia als Geburtsstunde des Fußballs in Neuendorf. Nur ein Jahr spĂ€ter folgte der FC Deutschland Neuendorf. Die SchĂŒler Johannes Kottemeier, Peter Nick, Peter Miltz, Wilhelm Miltz, Fritz Holz, Peter Schwolen, Heinrich Lamberti, Karl Bohr, Johann Blank, Wilhelm Lotz und Josef Schellenbach legten 1911 den Grundstein zur heutigen TuS Koblenz.