1. Mannschaft1. Pokalrunde steht bevor: SchÀngel zu Gast in Mörschbach

16/08/2022
rheinlandpokal_runde_eins_22:23

Englische Woche fĂŒr die TuS Koblenz: Nach der erfolgreichen Partie gegen Eisbachtal, sind die SchĂ€ngel am Mittwoch (17.08) im Bitburger Rheinlandpokal gefordert. In der 1. Runde des Pokals trifft man auf die SG ALM (Argenthal/Liebshausen/Mörschbach), gespielt wird um 19:30 Uhr in Mörschbach (Navi-Adresse: Am Metzenweg 1, 55494 Mörschbach).

Der Bezirkslisgist aus dem HunsrĂŒck, der in der letzten Saison sagenhafte 149 Tore in 34 Spielen erzielte, ist mittlerweile auch in die Saison gestartet und trennte sich im 1. Pflichtspiel mit 0:0 von ATA Sport Urmitz. In der letzten Saison scheiterte man im Rheinlandpokal in der 2. Runde, allerdings gegen den FC Karbach und erst nach VerlĂ€ngerung, zuvor hatte man in Runde eins den TSV Emmelshausen mit 4:0 aus dem Pokal geworfen.

Tickets fĂŒr die Partie kosten 7€, ermĂ€ĂŸigt 3,50€, das SportgelĂ€nde öffnet eine Stunde vor Spielbeginn. FĂŒr die Fans der SchĂ€ngel gibt es einen eigenen Eingang. Der Gastgeber aus dem HunsrĂŒck weist darauf hin, dass bitte nicht im angrenzenden Industriegebiet geparkt werden solle, ParkplĂ€tze stehen rund um das SportgelĂ€nde zur VerfĂŒgung.

Wir freuen uns auf eure UnterstĂŒtzung im Bitburger Rheinlandpokal!

Das Jahr 1910 gilt mit der GrĂŒndung des FC Concordia als Geburtsstunde des Fußballs in Neuendorf. Nur ein Jahr spĂ€ter folgte der FC Deutschland Neuendorf. Die SchĂŒler Johannes Kottemeier, Peter Nick, Peter Miltz, Wilhelm Miltz, Fritz Holz, Peter Schwolen, Heinrich Lamberti, Karl Bohr, Johann Blank, Wilhelm Lotz und Josef Schellenbach legten 1911 den Grundstein zur heutigen TuS Koblenz.