SchängelschmiedeErfolgreiches Wochenende der Schängelschmiede

01/11/2022
schaengelschmiede_ergebnisse_endeoktober22

Unsere U19 traf am Sonntag auswärts auf die JFG Schaumberg-Prims. Die erste Hälfte, in der die TuS zu zaghaft war und gegen einen tiefstehenden Gegner sich nicht traute die engen Räume zu bespielen, endete torlos. Die Mannschaft von Cihan Akkaya kam gut aus der Pause, konnte aber ihre Vielzahl von Chancen nicht nutzen und kassierte nach einem Standard das 1:0. Durch den Gegentreffer verloren die Schängel ihre Ordnung und so fielen innerhalb von fünf Minuten zwei weitere Gegentore. Dennoch gelang unserer TuS in den letzten zwanzig Minuten durch eine gute Mannschaftsleistung die Aufholjagd zum 3:3-Endstand. Für die TuS trafen Martin Jacobs und Marcel Pitsch. Ein weiteres Tor für die Schängel fiel per Eigentor von Mirko Fuchs.

Die U17 konnte am 10. Spieltag der B-Junioren Regionalliga Südwest einen Kantersieg gegen die JFV Rhein-Hunsrück einfahren. Nach zuletzt drei Spielen ohne Sieg, gewannen die Schängel gegen den Tabellenletzten mit 5:0. Das 1:0 für die TuS fiel durch ein Eigentor, zum 2:0 erhöhte Denis Kuqi nach einem Standard. In der zweiten Hälfte steigerten die Schängel ihre Leistung und konnten so noch einige hundertprozentige Chancen herausspielen. Laut Trainer André Steinbach hätte das Ergebnis sogar noch höher ausfallen können. Die weiteren Tore für die TuS erzielten Evren Akahiskali, Abdul Rahman Ali und Felix Möbius.

Das Freundschaftsspiel gegen Kickers Offenbach konnte unsere U15 am Samstag mit 3:2 für sich entscheiden. Die Treffer für die TuS steuerten Tymofii Liashevskyi und Elias Heidebrecht (2) bei.

Die U16 spielte am Samstag zuhause gegen die JSG Saarburg. Die Schängel gewannen mit 5:0 und besiegelten damit die Meisterschaft in der Quali-Runde der B-Junioren Rheinlandliga Staffel 2. Die Tore erzielten Nevio Kunz (2), Thierry Jülich, Marlon Kray und Jan Friesen.

Gegen die SG 2000 Mülheim-Kärlich war auch unsere U14 am Samstag siegreich und gewann mit 4:0 aus Koblenzer Sicht.

Die U13 traf am Sonntag im Freundschaftsspiel auf den FC Hennef 05 und gewann in Hennef mit 4:2.

Unsere U11 zeigte einen guten Leistungsvergleich gegen die älteren Jahrgänge der JFV Wolfstein WW/Sieg und der Spvgg. EGC Wirges.

Die TuS und ihre Jugendpaten Globus Koblenz-Bubenheim und Wintec Autoglas gratulieren den Mannschaften der Schängelschmiede zu diesem sehr erfolgreichen Wochenende und besonders der U16 zum Meistertitel der Quali-Runde!