1. MannschaftAchtelfinale im Bitburger Rheinlandpokal: TuS Koblenz trifft auf die SG Malberg

31/10/2022
pokal_achtelfinale_malberg_2223

Kaum ist die krĂ€ftezehrende Ligapartie gegen die Sportfreunde Eisbachtal vorĂŒber, steht schon das nĂ€chste Spiel fĂŒr die SchĂ€ngel auf dem Programm: Am kommenden Mittwoch (02.11.2022) trifft die TuS Koblenz im Achtelfinale des Bitburger Rheinlandpokal auf die SG Malberg. Gespielt wird auf Kunstrasen in Malberg, Anpfiff der Begegnung ist um 19:30 Uhr (Schulstr., 57629 Malberg).

Die SchĂ€ngel mĂŒssen sich auf einen unangenehmen Gegner einstellen: Der Rheinlandligist aus dem Westerwald ist pĂŒnktlich zum Pokalspiel in Form gekommen, am letzten Spieltag schlug man den VfB Wissen, den aktuellen Tabellendritten der Rheinlandliga, mit 3:0. Die TuS Koblenz geht als Favorit in die Partie, wird das Flutlichtspiel auf engem Kunstrasen im Westerwald gegen einen offensivstarken Rheinlandligisten aber richtig ernst nehmen mĂŒssen. Daher gilt fĂŒr die SchĂ€ngel: Voller Fokus auf die Pokalpartie am kommenden Mittwoch, bevor es am Sonntag in der Liga weitergeht.

Tickets fĂŒr die Partie gibt’s an der Abendkasse und kosten 7 Euro. Geparkt werden kann auf dem Parkplatz am Festplatz in unmittelbarer NĂ€he zum Sportplatz, der Zugang erfolgt ĂŒber den Haupteingang.

Wir freuen uns auf eure UnterstĂŒtzung im Achtelfinale gegen die SG Malberg!

Das Jahr 1910 gilt mit der GrĂŒndung des FC Concordia als Geburtsstunde des Fußballs in Neuendorf. Nur ein Jahr spĂ€ter folgte der FC Deutschland Neuendorf. Die SchĂŒler Johannes Kottemeier, Peter Nick, Peter Miltz, Wilhelm Miltz, Fritz Holz, Peter Schwolen, Heinrich Lamberti, Karl Bohr, Johann Blank, Wilhelm Lotz und Josef Schellenbach legten 1911 den Grundstein zur heutigen TuS Koblenz.