1. MannschaftNewsGute Besserung, Peter Auer!

25/03/2022
PeterAuer_Verletzung_01

Beim Mannschaftstraining am Mittwoch hat Torwarttrainer Peter Auer sich eine Verletzung zugezogen. Bei einem unglĂŒcklichen Zusammenprall erlitt Peter vermutlich einen mehrfachen Nasenbruch und musste genĂ€ht werden, schon diesen Freitag wurde er operiert.

Die TuS Koblenz wĂŒnscht eine gute und schnelle Genesung und hofft, Peter sehr bald wieder auf dem Trainingsplatz begrĂŒĂŸen zu können.

Das Jahr 1910 gilt mit der GrĂŒndung des FC Concordia als Geburtsstunde des Fußballs in Neuendorf. Nur ein Jahr spĂ€ter folgte der FC Deutschland Neuendorf. Die SchĂŒler Johannes Kottemeier, Peter Nick, Peter Miltz, Wilhelm Miltz, Fritz Holz, Peter Schwolen, Heinrich Lamberti, Karl Bohr, Johann Blank, Wilhelm Lotz und Josef Schellenbach legten 1911 den Grundstein zur heutigen TuS Koblenz.