1. MannschaftNewsUmut SentĂŒrk verlĂ€ngert seinen Vertrag bei der TuS

22/03/2022
3

Die Zuschauerinnen und Zuschauer im Stadion Oberwerth haben es kurz vor dem letzten Heimspiel bereits erfahren, jetzt gibt es die TuS Koblenz offiziell bekannt: TuS-Spieler Umut SentĂŒrk verlĂ€ngert seinen Vertrag bei den SchĂ€ngeln um ein weiteres Jahr (30.06.23) und bleibt der TuS Koblenz damit auch in der kommenden Saison treu.

Der 24-JĂ€hrige SentĂŒrk, der zu Beginn der Saison vom FC Speyer an Rhein und Mosel wechselte, wurde direkt zum Dauerbrenner bei den SchĂ€ngeln. Fast bei jedem Spiel ĂŒber 90 Minuten im Einsatz, begeisterte der Linksfuß die Fans der TuS Koblenz nicht nur mit seinen Toren und Torvorlagen, sondern auch mit seinem unbĂ€ndigem Willen und der Bereitschaft, auch am Ende von kraftraubenden Partien noch lange Wege quer ĂŒber den Platz zu machen. Jetzt verlĂ€ngert FlĂŒgelflitzer SentĂŒrk bei Blau-Schwarz fĂŒr die kommende Saison.

„Wie ich bereits im Stadion Oberwerth gesagt habe, ist Umut fĂŒr unser Team in kĂŒrzester Zeit ein extrem wichtiger und wertvoller Spieler geworden. Er hat sich sehr schnell eingefunden, brennt fĂŒr diesen Verein, gibt auf dem Platz alles fĂŒr das Team und ist dabei auch einfach ein sympathischer Kerl. Diese Kombination sorgt dafĂŒr, dass er, so glaube ich, auch bei den Fans respektiert und geschĂ€tzt wird. Umut hat in dieser Saison 14 Scorerpunkte als Linksverteidiger erzielt und das Interesse von vielen höherklassigen Vereinen geweckt. Wir freuen uns daher umso mehr, dass er sich entschieden hat, mindestens ein weiteres Jahr bei den SchĂ€ngeln zu bleiben und wir mit ihm in die neue Saison gehen“, so VizeprĂ€sident Nils Lappahn.

Das Jahr 1910 gilt mit der GrĂŒndung des FC Concordia als Geburtsstunde des Fußballs in Neuendorf. Nur ein Jahr spĂ€ter folgte der FC Deutschland Neuendorf. Die SchĂŒler Johannes Kottemeier, Peter Nick, Peter Miltz, Wilhelm Miltz, Fritz Holz, Peter Schwolen, Heinrich Lamberti, Karl Bohr, Johann Blank, Wilhelm Lotz und Josef Schellenbach legten 1911 den Grundstein zur heutigen TuS Koblenz.