1. MannschaftNewsUmut Sentürk verlängert seinen Vertrag bei der TuS

22/03/2022
3

Die Zuschauerinnen und Zuschauer im Stadion Oberwerth haben es kurz vor dem letzten Heimspiel bereits erfahren, jetzt gibt es die TuS Koblenz offiziell bekannt: TuS-Spieler Umut Sentürk verlängert seinen Vertrag bei den Schängeln um ein weiteres Jahr (30.06.23) und bleibt der TuS Koblenz damit auch in der kommenden Saison treu.

Der 24-Jährige Sentürk, der zu Beginn der Saison vom FC Speyer an Rhein und Mosel wechselte, wurde direkt zum Dauerbrenner bei den Schängeln. Fast bei jedem Spiel über 90 Minuten im Einsatz, begeisterte der Linksfuß die Fans der TuS Koblenz nicht nur mit seinen Toren und Torvorlagen, sondern auch mit seinem unbändigem Willen und der Bereitschaft, auch am Ende von kraftraubenden Partien noch lange Wege quer über den Platz zu machen. Jetzt verlängert Flügelflitzer Sentürk bei Blau-Schwarz für die kommende Saison.

„Wie ich bereits im Stadion Oberwerth gesagt habe, ist Umut für unser Team in kürzester Zeit ein extrem wichtiger und wertvoller Spieler geworden. Er hat sich sehr schnell eingefunden, brennt für diesen Verein, gibt auf dem Platz alles für das Team und ist dabei auch einfach ein sympathischer Kerl. Diese Kombination sorgt dafür, dass er, so glaube ich, auch bei den Fans respektiert und geschätzt wird. Umut hat in dieser Saison 14 Scorerpunkte als Linksverteidiger erzielt und das Interesse von vielen höherklassigen Vereinen geweckt. Wir freuen uns daher umso mehr, dass er sich entschieden hat, mindestens ein weiteres Jahr bei den Schängeln zu bleiben und wir mit ihm in die neue Saison gehen“, so Vizepräsident Nils Lappahn.

Werde TuS Koblenz Mitglied

Der Verein

tus-koblenz-footer2

Das Jahr 1910 gilt mit der Gründung des FC Concordia als Geburtsstunde des Fußballs in Neuendorf. Nur ein Jahr später folgte der FC Deutschland Neuendorf. Die Schüler Johannes Kottemeier, Peter Nick, Peter Miltz, Wilhelm Miltz, Fritz Holz, Peter Schwolen, Heinrich Lamberti, Karl Bohr, Johann Blank, Wilhelm Lotz und Josef Schellenbach legten 1911 den Grundstein zur heutigen TuS Koblenz.

INSTAGRAM

TWITTER

@tuskoblenz - 1 Tag

@tuskoblenz - 2 Tagen

😳 Die Oberstadt wird dich trösten.

@tuskoblenz - 2 Tagen

Wir laden unsere Mitglieder zur Mitgliederversammlung am 10. Oktober ein! Alle Infos:

2022 © TuS Koblenz 1911 e.V. | Webdesign Spack! Medien