1. MannschaftHeimspiel auf dem Oberwerth: TuS Koblenz empfängt SV Auersmacher

13/05/2023
heimspiel_auersmacher_saison2223

Drei Spieltage vor Ende der Saison spitzt sich das Rennen um die Meisterschaft sowie den den Relegationsplatz in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar weiter zu: Mit dem TSV Schott Mainz, der TuS Koblenz und dem FK Pirmasens, kÜnnen sich gleich drei Teams berechtigte Hoffnung machen, einen der begehrten Plätze zu erreichen.

Für die Schängel steht am morgigen Sonntag (14.05.2023, 14 Uhr) das vorletzte Heimspiel der Oberliga-Saison an, Gegner der Blau-Schwarzen im Stadion Oberwerth ist der SV Auersmacher. Dass das Team aus dem Saarland ein schwerer Prüfstein für die TuS Koblenz wird, das weiß die TuS aus eigener Anschauung: Im Hinspiel an der französischen Grenze trennte man sich 1:1-Unentschieden. Zuletzt ließ auch Liga-Spitzenreiter Schott Mainz Punkte beim SV Auersmacher Punkte liegen, davor musste selbst der SV Elversberg, aktuell Tabellenführer der 3. Liga, im Saarland-Pokal gegen die Grün-Weißen in die Verlängerung. Für die Schängel trifft es sich daher sehr gut, dass das Stadion Oberwerth in dieser Saison nahezu uneinnehmbar ist: Egal, wer bis jetzt in dieser Saison nach Koblenz kam, drei Punkte konnte bisher keiner entführen. Im Gegenteil: Den Großteil der Begegnungen konnten die Schängel für sich entscheiden, in der Meisterrunde ging die TuS Koblenz bei Heimspielen bis dato immer als Sieger vom Platz. Und das darf am Sonntag gerne so bleiben.

Das Stadion öffnet am Sonntag um 13 Uhr, Tickets für die Partie gibt’s im Vorfeld auf tuskoblenz.de/tickets oder an der Tageskasse. Im Online-Vorverkauf könnt ihr auch bei diesem Heimspiel von der 2+1-Aktion profitieren: Drei Tickets der selben Kategorie kaufen, nur zwei bezahlen!

Wir freuen uns auf eure Unterstßtzung im Heimspiel gegen den SV Auersmacher!

2023 Š TuS Koblenz 1911 e.V. | Webdesign Spack! Medien