SchängelschmiedeSpieltagsankündigung der Schängelschmiede

12/05/2023
spieltagsankuenidung_schaengelschmiede_mittemai2023

Die U19 empfängt am Sonntag den FC Speyer, der mit sechs Punkten Vorsprung auf die Schängel den fünften Tabellenplatz belegt. Mit einem Remis, fünf Niederlagen und sechs Siegen bei 33:31 Toren weist der FC zudem eine positive Auswärtsbilanz auf. Beim Hinspiel kam die TuS mit 5:0 unter die Räder und hat dementsprechend etwas gutzumachen. Dafür müssen die Koblenzer aber eine überzeugendere Vorstellung als in den vergangenen Spielen zeigen. Los geht’s um 13 Uhr auf dem Kunstrasenplatz Oberwerth.

Nach dem vergangenen spielfreien Wochenende steht für unsere U15 am Samstag das vorletzte Spiel der Meisterrunde an. Die Schängel treffen auswärts auf den FC Trier. Der FC Trier belegt Platz vier in der Tabelle und hat bei einem Spiel mehr aktuell zehn Punkte Vorsprung auf Blau-Schwarz. Vom VfR Wormatia Worms und dem SV Gonsenheim trennen die Jungs von Enrico Adams nur zwei Punkte. Um an diese beiden Teams in der Tabelle nochmal anschließen zu können, müssen die Koblenzer unbedingt punkten. Anstoß der Partie ist um 14:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Ehrang.

Unsere U14 ist im vorletzten Ligaspiel der Saison gegen den JFV Rhein-Hunsrück gefordert. Beginn der Partie ist am Samstag um 17 Uhr auf dem Kunstrasenplatz Oberwerth.

Für die U13 steht ein Auswärtsspiel bei den Spfr. Eisbachtal an. Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Nentershausen.

Die U12 konnte bereits am Mittwoch die vorzeitige Meisterschaft in der Bezirksliga klar machen. Am letzten Spieltag trifft die TuS im Stadtduell auf den Tabellenletzten FC Rot-Weiss Koblenz. Los geht’s am Samstag um 14 Uhr auf dem Kunstrasenplatz von Rot-Weiss auf dem Oberwerth.

Für unsere U11 geht es am Samstag zu einem Leistungsvergleich nach Boppard. Hier treffen die Schängel auf die TSG Wieseck, Kickers Offenbach und die 1. JFS Köln. Das erste Spiel der TuS beginnt um 11:10 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Boppard-Buchenau.

Unsere U10 spielt am Samstag zuhause gegen den FV Rübenach. Angepfiffen wird die Partie um 10 Uhr auf dem Kunstrasenplatz Oberwerth.

Die TuS und ihre Jugendpaten Globus Koblenz-Bubenheim und Wintec Autoglas wünschen ein erfolgreiches Wochenende!