1. MannschaftIlya Vdovychenko erhält einen Vertrag bei der TuS Koblenz

18/06/2024
vdovychenko_juni24

Nachdem mit Lukas Tuchscherer bereits die erste Neuverpflichtung unter Dach und Fach ist, kann die TuS weiteren Vollzug vermelden: Der 18-jährige Ukrainer Ilya Vdovychenko wird in der neuen Saison das Trikot der Schängel tragen.

Linksfuß Vdovychenko, der in der Ukraine in der Jugend des Erstligisten Krywbas Krywyj Rih ausgebildet wurde, ist vor allem als linker Verteidiger und Mittelfeldspieler einsetzbar. Vdovychenko spielte in der Ukraine in der höchsten Jugendliga und ist technisch hervorragend ausgebildet.

„Ilya hat eine sehr gute Ausbildung genossen, bringt in seinen jungen Jahren bereits sehr viel mit und soll an den Herrenbereich herangeführt werden. Er wird aber lernen müssen, dass in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar neben Schnelligkeit und Technik auch physische Attribute eine wichtig Rolle spielen und wird sich daher vor allem an eine gewisse Robustheit gewöhnen müssen. Wir freuen uns aber sehr, diesen jungen und sehr talentierten Spieler in der kommenden Saison in unseren Reihen zu wissen und heißen Ilya Vdovychenko herzlich bei der TuS Koblenz willkommen“, so Sportvorstand Sam-Vincent Graef zur Verpflichtung von Ilya Vdovychenko.

Willkommen an Rhein und Mosel, Ilya!

Zeit, gemeinsam auf unseren Neuzugang anzustoßen – natĂźrlich mit dem Klassiker KĂśnigsbacher Pilsener!

2024 Š TuS Koblenz 1911 e.V. | Webdesign Spack! Medien