1. MannschaftSchängel starten in die Saison: TuS Koblenz trifft auf den Ahrweiler BC in Burgbrohl

29/07/2022
abc_2022_hinspiel

Das Warten hat ein Ende: Am morgigen Samstag steht das erste Pflichtspiel der Schängel in der neuen Saison der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar bevor. Das Team von Michael Stahl und Ilyas Trenz trifft auf den Ahrweiler BC, gespielt wird am 30.07. um 18:00 Uhr im Rhodius-Stadion in Burgbrohl (Gleeser Straße, 56659 Burgbrohl).

Die Schängel starten mit zwei Auswärtsspielen in die Saison und das Motto der ersten beiden Partien hat Michael Stahl unlängst im TuS-Podcast ausgerufen: „Wir wollen auswärts auf Punktejagd gehen“. Bis in die Haarspitzen motiviert wird auch der Gegner der Schängel, der Oberliga-Aufsteiger Ahrweiler BC, sein. Nicht nur, da die Mannschaft von Trainer Andreas Dick einen historischen Erfolg mit dem Aufstieg in die Oberliga erzielt hat, sondern auch, weil die Vorbereitungsspiele des ABC durchaus sehr vielversprechend waren: So konnte man gegen Regionalligist Fortuna Köln ein Unentschieden erreichen, gegen Regionalligist Kaan-Marienborn unterlag man nur knapp.

Die Kassen in Burgbrohl sind eine Stunde vor Spielbeginn besetzt, Tickets kosten regulär 7€. Für Jugendliche von 14-17 Jahren kosten die Eintrittskarten 3€, Kinder unter 14 können das Spiel kostenlos besuchen. Die Parksituation vor Ort in Burgbrohl ist voraussichtlich eher schwierig, bitte reist im Idealfall frühzeitig und mit mehreren Personen zusammen an oder nutzt die öffentlichen Verkehrsmittel.

Die Mannschaft ist heiß auf die Partie und wir hoffen, ihr seid es auch! Wir freuen uns auf eure Unterstützung am Samstag in Burgbrohl!