SchÀngelschmiedeSchÀngelschmiede am Wochenende im Einsatz

16/09/2022
schaengelschmiede_vorschau_mittesept22

Am Wochenende stehen fĂŒr die Jugendmannschaften der TuS Koblenz die nĂ€chsten Saisonspiele an:

Die U19 kann sich am Sonntag auf einen Heimspieltag freuen: Die SchĂ€ngel treffen am 4. Spieltag der A-Junioren-Regionalliga SĂŒdwest zuhause auf den FC Wiesbach. Wiesbach konnte in der Liga bislang noch nicht punkten, bestritt allerdings auch ein Spiel weniger. Der TuS gelang ein Sieg, zwei Spiele gingen verloren. Anstoß ist am Sonntag um 13 Uhr auf dem Kunstrasenplatz Oberwerth.

In ihrem schweren Anfangsprogramm trifft die U17 der TuS Koblenz diese Woche auf den dritten NLZ-Gegner hintereinander. Der 4. Spieltag der Regionalliga SĂŒdwest fĂŒhrt die SchĂ€ngel zum 1. FC Kaiserslautern. Der FCK steht mit zwei Siegen aus zwei Spielen gut da. Die TuS konnte von ihren zwei Saisonspielen eins gewinnen. Anstoß ist am Samstag um 13 Uhr auf dem Rasenplatz in Mehlingen.

Am 3. Spieltag der Regionalliga SĂŒdwest ist die U15 auswĂ€rts beim SV 1920 Horchheim gefordert. WĂ€hrend die TuS drei Punkte aus zwei Spielen holte, kam Horchheim mit null Punkten denkbar schlecht in die neue Saison. Anstoß ist am Samstag um 13:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Worms.

Die weiteren Spiele der SchĂ€ngelschmiede im Überblick:

Die U16 der TuS spielt am 4. Spieltag der B-Junioren Rheinlandliga Staffel 2 gegen den JFV Wittlicher Tal. Anstoß ist am Samstag um 17 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Zeltingen-Rachtig.

FĂŒr die U14 steht an diesem Wochenende ein Heimspiel gegen die Spvgg. EGC Wirges an. Anstoß ist am Samstag um 15:15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz Oberwerth.

Am 3. Spieltag der D-Junioren Rheinlandliga geht es fĂŒr die U13 der TuS Koblenz auswĂ€rts gegen die SG 2000 MĂŒlheim-KĂ€rlich. Anstoß ist am Samstag um 13:45 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in MĂŒlheim-KĂ€rlich.

Die U11 ist am Sonntag zu Gast beim BSV Weißenthurm. Anstoß ist um 13:45 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Weißenthurm.

FĂŒr unsere U10 beginnt an diesem Wochenende die neue Saison. Zuhause spielen die SchĂ€ngel gegen den FV RĂŒbenach. Anstoß ist am Samstag um 10 Uhr auf dem Kunstrasenplatz Oberwerth.

Die TuS und unsere Jugendpaten Globus und Wintec Autoglas wĂŒnschen den Jugendmannschaften ein erfolgreiches Wochenende!

Das Jahr 1910 gilt mit der GrĂŒndung des FC Concordia als Geburtsstunde des Fußballs in Neuendorf. Nur ein Jahr spĂ€ter folgte der FC Deutschland Neuendorf. Die SchĂŒler Johannes Kottemeier, Peter Nick, Peter Miltz, Wilhelm Miltz, Fritz Holz, Peter Schwolen, Heinrich Lamberti, Karl Bohr, Johann Blank, Wilhelm Lotz und Josef Schellenbach legten 1911 den Grundstein zur heutigen TuS Koblenz.