SchängelschmiedeSchängelschmiede erfolgreich bei der Futsal-Hallenrunde

28/02/2024
U11_Kreismeister_Feb2024

In den letzten Monaten waren unsere U10, U11 und U12 beim Futsal-Hallencup im Kreis Koblenz unterwegs.

Bei den D-Junioren trat unsere U12 mit zwei Teams an, die sich auch jeweils für das Kreisfinale qualifizieren konnten. Dort überstanden beide die Gruppenphase, trafen dann allerdings im Halbfinale aufeinander, so dass nur ein Team ins Finale einziehen konnte. Dort unterlag man knapp, konnte sich aber trotzdem für die Rheinlandmeisterschaft in Mülheim-Kärlich qualifizieren. Hier konnte sich die U12 dann in sehr knappen Begegnungen für das Viertelfinale qualifizieren, verlor dann aber gegen den JFV Rhein-Hunsrück. Trotzdem ein schöner Erfolg für das Team von Claudio Marasa und Mike Welzel, die in der Halle und im regulären Spielbetrieb meistens nur gegen ältere Mannschaften antreten.

Die U10 und die U11 spielten bei der E-Jugend Futsalrunde im Kreis Koblenz mit, auch hier konnten sich beide Teams für das Kreisfinale in Rübenach qualifizieren. Die U10 schied in der Gruppenphase nach drei knappen Spielen leider aus, die U11 war weiterhin erfolgreich und konnte sich den Kreismeistertitel sichern. Herzlichen Glückwunsch an das Team um Fatih Gülen und Emre Tezel! Unsere U11 spielt damit am 10. März um den Titel des Rheinlandmeisters.