SchängelschmiedePatrick Wagner ist neuer Sportlicher Leiter im Jugendbereich

27/02/2024
PatrickWagner_SportlicherLeiter_Jugend_Feb24

Patrick Wagner übernimmt die Position des sportlichen Leiters in der Schängelschmiede, dem Jugendbereich der TuS Koblenz. Wagner, der bereits seit vielen Jahren der TuS Koblenz als ehemaliger Spieler und vor allem Jugendtrainer verbunden ist, übernimmt damit nicht nur die bedeutende Aufgabe der fußballerischen Entwicklung der Jugendteams der Schängel, sondern auch den Bereich der Schnittstelle zwischen der 1. Mannschaft und der Schängelschmiede. Nachdem der ehemalige Co-Trainer der 1. Mannschaft, André Steinbach, den Bezirksligisten TSV Emmelshausen als Trainer übernommen hat, ist Wagner bereits seit vergangenem Herbst auch Teil des Trainerteams der 1. Mannschaft.

„Wir freuen uns, dass mit Patrick Wagner ein erfahrener Trainer für diese wichtige Position in der Jugendabteilung gewonnen werden konnte. Bereits seit einigen Jahren ist die Schnittstelle zwischen Jugend und Senioren bei der TuS so durchlässig wie möglich, um talentierte Jugendspieler an unseren Seniorenbereich heranzuführen. Aufgrund seiner Doppelfunktion als langjähriger Jugendtrainer und jetziger Co-Trainer in der 1. Mannschaft, ist Patrick Wagner für uns eine ideale Lösung für das Amt des sportlichen Leiters in der Schängelschmiede“, so Vorstand Jugend, Oliver Feils.