SchängelschmiedeSchängelschmiede gibt weitere Verstärkungen bekannt

04/06/2022
schaengelschmiede_2022_koordinatoren

Die TuS Koblenz freut sich, weitere Bausteine im Team rund um die Jugendabteilung vorstellen zu können: Ab der kommenden Saison wird Patrick Wagner die Rolle des Techniktrainers in der Jugendabteilung von Gerrie Schoonewille übernehmen. Gerrie Schoonewille beendet zum 30.06. seine langjährige Tätigkeit bei der TuS Koblenz.

Patrick Baade (U14-Trainer) wird die Koordination der U9-U13 Teams übernehmen, Marc Mies wird weiter hauptverantwortlich bleiben und sich speziell um die Teams U14-U19 kümmern. Die TuS Koblenz möchte sich durch diese Erweiterung des Teams noch besser für die Zukunft aufstellen und die Entwicklung der Jugendspieler weiter vorantreiben.

Marc Mies: „Mit Patrick Wagner-Galda (Techniktrainer Jugend) und Patrick Baade (Nachwuchskoordinator U9-U13) konnten wir zwei weitere sehr wichtige Funktionen in unserer Jugendabteilung mit Personen besetzen, die neben einer besonderen fachlichen Qualität eine hohe Identifikation mit unserer TuS Koblenz nachweisen. Last but not least sind es zwei echte Kerle, mit denen es großen Spaß machen wird, ehrlich, kritisch und konstruktiv im Sinne unserer Jugend zusammenzuarbeiten.“

Vorstand Jugend Oliver Feils dazu: „Erstmal möchte ich mich bei Gerrie Schoonewille für die langjährige und gute Zusammenarbeit bedanken. Wir werden natürlich in Kontakt mit ihm bleiben und freuen uns jetzt schon auf seine Besuche auf dem Oberwerth. Mit Patrick Wagner haben wir einen qualifizierten Nachfolger gefunden, der in große Fußstapfen tritt. Patrick Baade wiederum kennt die TuS in- und auswendig und verfügt über eine enorme Erfahrung, beide stellen wichtige Bausteine für eine zukunftsorientierte TuS Koblenz dar, an der wir nun weiter arbeiten werden.“

Werde TuS Koblenz Mitglied

Der Verein

tus-koblenz-footer2

Das Jahr 1910 gilt mit der Gründung des FC Concordia als Geburtsstunde des Fußballs in Neuendorf. Nur ein Jahr später folgte der FC Deutschland Neuendorf. Die Schüler Johannes Kottemeier, Peter Nick, Peter Miltz, Wilhelm Miltz, Fritz Holz, Peter Schwolen, Heinrich Lamberti, Karl Bohr, Johann Blank, Wilhelm Lotz und Josef Schellenbach legten 1911 den Grundstein zur heutigen TuS Koblenz.

INSTAGRAM

TWITTER

@tuskoblenz - 11 Stunden

😍 It‘s our special jersey sponsored by fans with a couple of hundreds of their names on the back. We love it very much. 😍

@tuskoblenz - 18 Stunden

RT : Pause! Wir liegen nach 45 Minuten mit 1:0 gegen die in Führung. | 🔴⚪️

@tuskoblenz - 1 Tag

Geändert, danke. ❤️

2022 © TuS Koblenz 1911 e.V. | Webdesign Spack! Medien