SchängelschmiedeSpenden für die TuS-Jugend ermöglichen Kauf eines Kamerasystems für die Videoanalyse

04/04/2023
spendenscheck_stiftung_kamera_april23

Während im Aufbau- und Grundlagenbereich der Schängelschmiede der Spaß an Bewegung und am Fußball im Vordergrund steht, gehören bei den älteren Jugendmannschaften auch einzel- und mannschaftstaktische Analysen zur Vor- und Nachbereitung eines jeden Spiels. Um Spiele unserer Jugend zu analysieren, konnte jetzt mithilfe der TuS Koblenz-Stiftung, die im Rahmen der Aktion „heimatlieben“ der Sparkasse Koblenz zu Spenden aufgerufen hatte, ein Kamerasystem angeschafft werden.

Bei der Spendenaktion „heimatlieben“ sind 1287€ für die TuS-Jugend zusammengekommen, darüber hinaus stockte ein Jugendsponsor, die MST-GmbH, Metall- und Schweißtechnik aus Brohl-Lützing, den Betrag zusätzlich auf.

„Die Schängelschmiede bedankt sich insbesondere bei Heike Salm sowie Stephan Mayer von der TuS Koblenz-Stiftung und Christian Huber, Geschäftsführer der MST-GmbH, für ihr Engagement! Natürlich richten wir unseren Dank auch an alle, die bei der Aktion „heimatlieben“ die TuS-Jugend privat mit Spenden unterstützt haben. Jetzt kann unsere Jugendabteilung, in Person von Videoanalyst Erik Sarrazin, auch auf hochwertiges Material zur Vor- und Nachbereitung der Spiele zurückgreifen“, so der Vorstand Jugend, Oliver Feils.