SchängelschmiedeSpieltagsbericht der Schängelschmiede

09/05/2023
spielbericht_schaengelschmiede_anfangmai2023

Unsere U19 fuhr beim TV 1817 Mainz einen 5:2-Auswärtserfolg ein. Anders als das Ergebnis vermuten lässt, zeigten die Schängel jedoch keine unbedingt überzeugende Leistung. Der Tabellenletzte aus Mainz spielte offensiv mit und ging nach sieben Minuten in Führung. Durch einen abgefälschten Distanzschuss von Martin Jacobs glichen die Koblenzer in der 18. Minute aus. Die Gastgeber hielten aber weiter dagegen und nutzten einen Konter zur erneuten Führung. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte traf Milot Juniku nach einem Eckball zum 2:2. Auch nach dem Seitenwechsel blieb es eine offene Partie. Dennoch traf Martin Jacobs per Foulelfmeter in der 73. Minute zur TuS-Führung und Tom Weis sorgte drei Minuten später für die Vorentscheidung. Marvin Geissen machte mit seinem Tor zum 5:2 in der 82. Minute den Deckel drauf.

Unsere U17 verlor das Derby beim SV Eintracht Trier mit 4:2. Auf dem ungewohnten Naturrasenplatz brauchte die TuS Zeit, um in die Partie zu kommen. Nach 16 Minuten führten die Gastgeber bereits 2:0. Christian Opitz verkürzte für die Schängel in der 27. Minute, woraufhin die Eintracht sieben Minuten später den alten Abstand wiederherstellte. Drei Minuten vor der Pause traf Albijon Bajramaj für die TuS zum 3:2. In Halbzeit zwei warfen die Koblenzer alles nach vorne, um den Ausgleich zu erzielen. Stattdessen war es aber der SV, der nach einem Konter zum 4:2-Endstand einnetzte.

Die U16 musste sich beim FSV Trier-Tarforst mit 3:1 geschlagen geben. Das Tor für die Schängel erzielte Ismail Shehata.

Für unsere U14 gab es beim Ahrweiler BC keine Punkte. Die TuS verlor mit 3:1.

Unsere U13 kam gegen die JSG Neitersen nicht über ein 1:1 hinaus.

Die U12 gewann ihr Auswärtsspiel bei der JSG Rheinhöhen Urbar mit 5:2.

Für unsere U11 stand ein Leistungsvergleich mit dem 1. FC Köln, Schalke 04 und dem VfL Bochum an. Ein schönes Turnier für unsere Schängel, die sehr viel Spaß hatten und einiges an Erfahrung sammeln konnten.

Beim SC Bendorf-Sayn holte unsere U10 nach einem 6:3 keine Punkte.

Der Spieltagsbericht der Schängelschmiede wird präsentiert von Globus Koblenz-Bubenheim und Wintec Autoglas.