SchängelschmiedeU12 wird vorzeitig Meister der Bezirksliga Mitte

11/05/2023
u12_meister20222023

Es ist geschafft: Nach dem gestrigen Heimspielerfolg über den Ahrweiler BC (3:2), ist die U12 der TuS Koblenz bereits einen Spieltag vor Ende der Saison Meister der Bezirksliga Mitte geworden. Mit sechs Punkten Vorsprung vor dem ersten Verfolger, dem FC Plaidt, sind die Jungs der Trainer Andreas und Jonathan Schaaf nicht mehr vom ersten Platz zu verdrängen. Mit 45 Punkten aus bisher 17 Spielen gelang der U12 darüber hinaus eine überzeugende Punkteausbeute.

„Herzlichen Glückwunsch an unsere U12 zum Gewinn der Meisterschaft! Ein wirklich toller Erfolg, auch wenn man bedenkt, dass unsere U12 als jüngerer Jahrgang in der Regel gegen ältere Teams antritt. Ein besonderer Dank gebührt unserem U12-Trainerteam, Andreas und Jonathan Schaaf, die großen Anteil am Erfolg der U12 haben, indem sie unseren Jugendspielern eine gute Grundausbildung im Fußball vermitteln, gleichzeitig aber auch den Spaß am Fußball nicht zu kurz kommen lassen, der in diesem Alter im Vordergrund steht“, so Marc Mies, Sportlicher Leiter Jugend und Oliver Feils, Vorstand Jugend, in einem gemeinsamen Statement.

Die News aus unserer Jugend werden präsentiert von Globus Koblenz-Bubenheim und Wintec Autoglas.