SchängelschmiedeSpieltagsbericht der Schängelschmiede

16/04/2024
ergebnisse_schaengelschmiede_mitteapril2024

Unsere U19 musste sich mit einem dezimierten Kader beim Aufsteiger SV Viktoria Herxheim auswärts mit 7:3 geschlagen geben. Die Schängel kamen sehr gut in die Partie und Lucas Christof traf nach einer Viertelstunde per Strafstoß zur Führung. Evren Akahiskali und Finn Jordan erhöhten in der Folge sogar auf 0:3 für die Koblenzer. Mitte der ersten Halbzeit trafen die Gastgeber nach einem Freistoß zum 1:3. Blau-Schwarz verlor nach diesem Treffer völlig die Ordnung, was Herxheim mit drei weiteren Treffern vor der Pause für sich zu nutzen wusste. Nach dem Seitenwechsel fingen sich die Schängel zunächst wieder, konnten jedoch keinen weiteren Treffer mehr erzielen. Herxheim erzielte in der Folge mit dem 5:3 die Vorentscheidung und setzte mit zwei weiteren Treffern zum 7:3 den Schlusspunkt der Partie.

Die U17 konnte ihre gute Form der letzten Spiele bestätigen und gewann verdient mit 3:1 zuhause gegen Wormatia Worms. Die Mannschaft von Markus Hilbig stand defensiv stabil, konnte jedoch in der ersten Hälfte ihre Chancen noch nicht nutzen, sodass es mit einem knappen 0:1 für Worms in die Pause ging. In der 2. Halbzeit gelang es den Koblenzern durch Tore von Ben Vulicevic und Jan Friesen (2) das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen.

Im Auswärtsspiel gegen den FK Pirmasens konnte unsere U15 ihre Negativserie beenden. Blau-Schwarz war das gesamte Spiel über dominant und ließ kaum Chancen der Gastgeber zu. In der ersten Hälfte hatten die Koblenzer noch kein Abschlussglück und es ging mit einem 0:0 in die Kabinen. Die Schängel blieben jedoch geduldig, sodass Elson Muqa und Gedeon Junior Tabiri mit ihren Treffern in der zweiten Hälfte den verdienten 2:0-Sieg sicherten.

Bereits am Freitag konnte unsere U16 das Stadtduell gegen den FC Rot-Weiss Koblenz mit 3:1 für sich entscheiden.

Unsere U14 feierte einen 4:0-Heimsieg gegen die JSG Neitersen.

Die U13 setzte sich zuhause deutlich mit 5:1 gegen den JFV Rhein-Hunsrück durch.

Unsere U12 gewann ihr Heimspiel gegen die SG Westum mit 2:0.

Der Spieltagsbericht der Schängelschmiede wird präsentiert von Koblenzer WohnBau und Wintec Autoglas.