SchängelschmiedeSpieltagsbericht der Schängelschmiede

21/03/2023
u11_rheinlandhallenmeister_maerz23

Wir gratulieren unserer U11 zum Gewinn des E-Jugend-Cup im Rheinland in der Halle! Im Finale des Turniers besiegten die Schängel die JSG Asbach im Elfmeterschießen.

Unsere U19 baute am vergangenen Wochenende ihre Siegesserie beim FC Wiesbach aus. Die Koblenzer waren direkt hellwach. Marvin Geissen traf nach nur zwei Minuten zum 1:0. Dem Gegner fiel offensiv nichts ein, sodass die TuS durch Martin Jacobs und Marcel Miller auf 3:0 erhöhte. Nach der Pause wirkte Wiesbach weiterhin planlos im Aufbauspiel, was die Schängel nutzten. Nach 65 Minuten sorgte Martin Jacobs für die Vorentscheidung der Partie, fünf Minuten später traf Tom Weis zum 5:0-Endstand.

Die erste Hälfte der Partie unserer U17 gegen die Spfr. Eisbachtal verlief ohne nennenswerte Ereignisse. Früh nach Wiederanpfiff erzielten die Koblenzer die Führung. Nach einem Ballverlust der TuS kam dann der Gegner zum Konter und traf so zum Ausgleich. Über eine schöne Kombination gelang den Schängeln kurz darauf das 2:1. In der Schlussphase gab es Elfmeter für Eisbachtal, die zum 2:2-Endstand ausglichen. Für die TuS trafen Marvin Richard und Lorenc Canaj.

Im Entscheidungsspiel um die Meisterrunde traf die U15 auf den 1. FC Saarbrücken. In einem hitzigen Spiel war die TuS die bessere Mannschaft. Nach einem 0:0 zur Pause gab es in der 68. Minute eine Rote Karte für Saarbrücken. Kurz darauf brachte Kian Berg die Schängel in Führung, zwei Minuten später erhöhte Efecan Akbulut auf 2:0. Kurz vor Schluss gab es noch eine Rote Karte für die TuS und eine für Saarbrücken. Es blieb aber beim 2:0-Sieg der TuS, die damit in die Meisterrunde der Regionalliga Südwest einzog.

Der U16 gelang gegen die Spfr. Eisbachtal ein 3:2-Sieg. Für die Schängel trafen Albijon Bajramaj, Ben Vulicevic und Rayen Somrani.

Unsere U14 musste sich der SG 2000 Mülheim-Kärlich 5:1 geschlagen geben.

Die U12 war gegen den FC Metternich mit 3:1 siegreich.

Die U10 gewann gegen die JSG Immendorf mit 7:3.

Unsere U9 hatte ein schönes Erlebnis beim Spiel gegen den 1. FC Köln und verlor nach toller Leistung nur knapp.

Der Spieltagsbericht der Schängelschmiede wird präsentiert von Globus Koblenz-Bubenheim und Wintec Autoglas.