SchängelschmiedeSpieltagsvorschau der Schängelschmiede

spieltagsvorschau_schaengelschmiede_mitteendemaerz2024

Nachdem unsere U19 letzte Woche den ersten Pflichtspielsieg des neuen Jahres einfahren konnte, steht für die Schängel dieses Wochenende das Derby gegen den SV Eintracht Trier an. Der SVE belegt aktuell Tabellenplatz sechs, die TuS steht mit sechs Punkten weniger auf Platz neun. Dabei trennen die Schängel aktuell jedoch nur drei Punkte von den Abstiegsplätzen. Das Derby beginnt am Samstag um 17 Uhr in Trier.

Für unsere U17 steht, nach dem Derbysieg in der Liga am vergangenen Wochenende, diese Woche ein Freundschaftsspiel gegen die U16 von Eintracht Frankfurt an. Das Spiel startet am Samstag um 11 Uhr in Frankfurt.

Nach zwei Pflichtspielniederlagen in Folge, möchte unsere U15 dieses Wochenende zuhause gegen den FC Speyer wieder punkten. Mit dem FC kommt der direkte Tabellennachbar der TuS aufs Oberwerth, der aktuell nur einen Punkt hinter den Schängeln und fünf Punkte vor den Abstiegsplätzen steht. Auch für die Koblenzer gilt es, Abstand zwischen sich und die Abstiegszone zu bringen. Los geht’s am Samstag um 13 Uhr auf dem Oberwerth.

Die U14 reist für ein Freundschaftsspiel am Samstag um 12 Uhr zur JSG Kommern/Firmenich/Satzvey.

Für die U13 steht am Samstag um 14 Uhr ein Auswärtsspiel bei der SG 2000 Mülheim-Kärlich an.

Die U12 trifft auswärts auf die JSG Eifeltor. Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr in Cochem.

Unsere U11 empfängt am Samstag um 11 Uhr den FC Metternich auf dem Oberwerth.

Die TuS und ihre Jugendpaten Koblenzer WohnBau und Wintec Autoglas wünschen ein erfolgreiches Wochenende!