SchängelschmiedeSpieltagsbericht der Schängelschmiede

u17_derbysieg_maerz2024

Im Heimspiel gegen den FC 08 Homburg konnte unsere U19 endlich den ersten Sieg des Jahres einfahren! Die Gäste kamen zunächst besser ins Spiel, mit zunehmender Spielzeit entwickelte sich jedoch ein offensiver Schlagabtausch. Nach 20 Minuten gingen die Gäste nach einem Konter in Führung. Blau-Schwarz erkämpfte sich aber noch vor der Pause den Ausgleich. Auch nach dem Seitenwechsel blieb es eine intensive und offene Partie. Nach 76 Minuten gelang Ismail Shehata die Führung für die TuS. In der 90. Minute erzielte Jannick Schumann per indirekten Freistoß das 3:1. Die Gäste verkürzten in der Nachspielzeit zum 3:2-Endstand.

Der U17 (Bild) gelang an diesem Wochenende ein klarer 5:0-Derbysieg beim SV Eintracht Trier! Die Schängel zeigten sich von Beginn an hoch konzentriert und gingen entsprechend bereits in der 8. Minute in Führung. Die Koblenzer waren vor dem Tor konsequenter und effizienter als Trier und konnten auch dank einer klasse Torwartleistung das Spiel hochverdient gewinnen. Für Blau-Schwarz trafen Tom Kup, Jan Friesen, Roman Hudov, Ben Vulicevic und Felix Friesenhahn.

Unsere U15 zeigte im Auswärtsspiel beim SV Gonsenheim ein gutes Spiel. Dabei standen die Schängel vor allem defensiv stabil. Nach zwei Ungenauigkeiten im eigenen Spiel reichte es am Ende nicht für einen Sieg und die Koblenzer mussten sich knapp mit 2:1 geschlagen geben. In den kommenden Spielen wird es darum gehen, sich für den betriebenen Aufwand und die gute Entwicklung mit Punkten zu belohnen. Das Tor für die TuS erzielte Gedeon Junior Tabiri.

Der U16 gelang bei der SG 2000 Mülheim-Kärlich ein 3:2-Auswärtserfolg.

Für unsere U14 gab es gegen die Spvgg. EGC Wirges keine Punkte. Die Schängel verloren knapp mit 3:2.

Die U13 musste sich zuhause mit 4:0 gegen den FC Metternich geschlagen geben.

Im ersten Pflichtspiel des neuen Jahres gewann unsere U12 deutlich mit 8:0 gegen die JSG Remagen.

Auswärts beim FV Rübenach war unsere U11 mit 5:1 siegreich.

Unsere U10 setzte sich im Auswärtsspiel gegen den FC Metternich mit 8:0 aus Koblenzer Sicht durch.

Der Spieltagsbericht der Schängelschmiede wird präsentiert von Koblenzer WohnBau und Wintec Autoglas.