1. MannschaftTuS Koblenz empfÀngt 1. FSV Mainz 05 II

17/05/2024
vorbericht_mainz05II_heim_2324-2

Am morgigen Samstag, den 18.05.2024, steht um 14 Uhr das vorerst letzte Spiel der TuS Koblenz in der Regionalliga im Stadion Oberwerth an. In der Begegnung gegen die Zweitvertretung des 1. FSV Mainz 05 verabschieden sich die SchĂ€ngel aus der Regionalliga, in der kommenden Saison tritt man, nach einer Spielzeit in Liga 4, wieder in der fĂŒnftklassigen Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar an. 

Das Team um Cheftrainer Michael Stahl will gegen den Mainzer Nachwuchs nochmal einen ordentlichen Auftritt in der Regionalliga abliefern, auch, da das Finale im Bitburger Rheinlandpokal in der nÀchsten Woche (Sa., 25.05.2024) bereits seine Schatten vorauswirft und man bis zum Endspiel die nötige Taktung und WettkampfhÀrte unbedingt beibehalten möchte. Der Mainzer Nachwuchs wiederum steht vor dem letzten Spieltag mit 47 ZÀhlern aus 33 Spielen auf dem 9. Tabellenplatz, zuletzt konnte das Team aus der rheinland-pfÀlzischen Landeshauptstadt den FC 08 Homburg und Kickers Offenbach besiegen.  

Am morgigen Samstag öffnet das Stadion Oberwerth ab 13 Uhr. Tickets fĂŒr die Partie gibt’s an der Tageskasse oder im Vorfeld auf tuskoblenz.de/tickets 

Wir freuen uns auf eure UnterstĂŒtzung! 

Werde TuS Koblenz Mitglied

Der Verein

tus-koblenz-footer2

Das Jahr 1910 gilt mit der GrĂŒndung des FC Concordia als Geburtsstunde des Fußballs in Neuendorf. Nur ein Jahr spĂ€ter folgte der FC Deutschland Neuendorf. Die SchĂŒler Johannes Kottemeier, Peter Nick, Peter Miltz, Wilhelm Miltz, Fritz Holz, Peter Schwolen, Heinrich Lamberti, Karl Bohr, Johann Blank, Wilhelm Lotz und Josef Schellenbach legten 1911 den Grundstein zur heutigen TuS Koblenz.

2024 © TuS Koblenz 1911 e.V. | Webdesign Spack! Medien