1. MannschaftTuS Koblenz trifft im Pokal auf den TuS Oberwinter – Heimspiel gegen Karbach fix terminiert

08/09/2022
pokal_oberwinter_dritterunde

In der dritten Runde des Bitburger Rheinlandpokal trifft die TuS Koblenz auf den dritten Teilnehmer der Bezirksliga Mitte: Nach Mörschbach und Rheinböllen, spielen die SchĂ€ngel voraussichtlich am 05. Oktober um 19:30 Uhr in Remagen-Oberwinter gegen den TuS Oberwinter, nachdem sich Oberwinter gestern in der 2. Runde des Pokals mit einem Sieg ĂŒber Rheinlandligist Andernach fĂŒr die 3. Runde qualifiziert hat. Weitere Informationen zur Pokalpartie folgen rechtzeitig.

Ebenfalls fix ist das Heimspiel in der Liga gegen den FC Karbach: Die Partie wurde auf Sonntag, den 06.11., um 14 Uhr terminiert. UrsprĂŒnglich sollte das Spiel am Tag davor stattfinden, musste aber aufgrund einer Veranstaltung in der CGM-Arena verschoben werden.

Das Jahr 1910 gilt mit der GrĂŒndung des FC Concordia als Geburtsstunde des Fußballs in Neuendorf. Nur ein Jahr spĂ€ter folgte der FC Deutschland Neuendorf. Die SchĂŒler Johannes Kottemeier, Peter Nick, Peter Miltz, Wilhelm Miltz, Fritz Holz, Peter Schwolen, Heinrich Lamberti, Karl Bohr, Johann Blank, Wilhelm Lotz und Josef Schellenbach legten 1911 den Grundstein zur heutigen TuS Koblenz.