1. MannschaftVerletzung schwerer als gedacht: Saisonaus fĂŒr Felix Könighaus

15/03/2024
1

WĂ€hrend nach ersten Voruntersuchungen noch gehofft werden durfte, dass der linke Verteidiger der TuS, Felix Könighaus, nach einigen Wochen Auszeit ins Team zurĂŒckkehren könnte, herrscht jetzt traurige Gewissheit: Die Verletzung, die sich Könighaus im Spiel gegen die TSG Hoffenheim II am Knie zugezogen hat, wiegt schwerer als zunĂ€chst vermutet und bedeutet fĂŒr ihn sehr wahrscheinlich das Saisonaus.

Felix wurde bereits am vergangenen Dienstag vom Mannschaftsarzt der TuS Koblenz, Dr. Michael Rettler, operiert. Der OrthopÀde und Unfallchirurg erklÀrt zur Art der Verletzung und zur OP von Könighaus:

„Ich bin mit dem Endergebnis der Kniegelenkspiegelung sehr zufrieden. Die Rekonstruktion des komplexen Meniskusrisses ist operativ gelungen. Es wird natĂŒrlich seine Zeit brauchen, bis Felix wieder spielfĂ€hig ist. Ich bin mir aber sicher, dass er stĂ€rker zurĂŒckkommen wird.“

Könighaus, der bereits frĂŒher fĂŒr die SchĂ€ngel auflief, kehrte nach Stationen in DĂŒsseldorf und Mainz zu Beginn der Saison 2023/2024 zur TuS Koblenz zurĂŒck. In den 15 Pflichtspielen, die der linke Verteidiger in dieser Spielzeit bestritt, gelangen ihm acht Torbeteiligungen, darunter vier Tore und vier Vorlagen.

Wir wĂŒnschen Felix von Herzen eine gute Besserung.

Das Jahr 1910 gilt mit der GrĂŒndung des FC Concordia als Geburtsstunde des Fußballs in Neuendorf. Nur ein Jahr spĂ€ter folgte der FC Deutschland Neuendorf. Die SchĂŒler Johannes Kottemeier, Peter Nick, Peter Miltz, Wilhelm Miltz, Fritz Holz, Peter Schwolen, Heinrich Lamberti, Karl Bohr, Johann Blank, Wilhelm Lotz und Josef Schellenbach legten 1911 den Grundstein zur heutigen TuS Koblenz.