NewsWir trauern um Wolfgang Böttner

boettner_2021

Das langjÀhrige Mitglied der TuS Koblenz verstarb im Alter von 69 Jahren

Die TuS Koblenz verabschiedet sich von ihrem langjĂ€hrigen Vereinsmitglied und Ehrenamtler Wolfgang Böttner, der am 11.11.2021 nach kurzer Krankheit im Alter von 69 Jahren verstarb. Wolfgang Böttner war ĂŒber 50 Jahre Vereinsmitglied und hat sich insbesondere in den 80er Jahren ehrenamtlich fĂŒr den Verein engagiert.

Er war nicht nur selbst als Schiedsrichter, sondern auch als Schiedsrichterbetreuer der TuS Koblenz zu Zweitligazeiten aktiv und kurze Zeit im Vereinsvorstand tĂ€tig. Sein ehrenamtliches Engagement wĂŒrdigte die Schiedsrichtervereinigung Koblenz mit einer Ernennung zum Ehrenschiedsrichter. Zeit seines Lebens erhielt Wolfgang Böttner zahlreiche Ehrungen fĂŒr sein ehrenamtliches Engagement.

Wolfgang Böttner verstarb einen Tag vor seinem 70. Geburtstag. Die TuS Koblenz verabschiedet sich in stillem Gedenken von ihrem langjÀhrigen Vereinsmitglied.

Das Jahr 1910 gilt mit der GrĂŒndung des FC Concordia als Geburtsstunde des Fußballs in Neuendorf. Nur ein Jahr spĂ€ter folgte der FC Deutschland Neuendorf. Die SchĂŒler Johannes Kottemeier, Peter Nick, Peter Miltz, Wilhelm Miltz, Fritz Holz, Peter Schwolen, Heinrich Lamberti, Karl Bohr, Johann Blank, Wilhelm Lotz und Josef Schellenbach legten 1911 den Grundstein zur heutigen TuS Koblenz.