1. MannschaftAndré Mandt verlÀngert Vertrag bei der TuS Koblenz

06/07/2023
andré_verlaengerung_jul23_01

Die TuS Koblenz freut sich ĂŒber eine weitere VerlĂ€ngerung: AndrĂ© Mandt hat seinen auslaufenden Vertrag bei den SchĂ€ngeln erneuert, wie der Verein heute offiziell bekannt gibt. Mandt spielt bereits seit 2021 fĂŒr die TuS Koblenz und kommt in mittlerweile 69 Pflichtspielen auf 28 Torbeteiligungen, zuletzt traf der Mittelfeldspieler im Aufstiegsspiel bei der SG Sonnenhof Großaspach zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. Mit der VertragsverlĂ€ngerung kann die TuS auch in der neuen Saison auf AndrĂ© Mandt setzen.

„AndrĂ© ist fĂŒr unser Spiel enorm wichtig, zum einen als StandardschĂŒtze, aber insbesondere auch fĂŒr die Spielkontrolle im Mittelfeld. Mit ihm haben wir auch jemanden im Team, der bereits weit ĂŒber 100 Regionalligaspiele bestritten hat und frĂŒher bereits in der 3. Liga zum Einsatz kam. In der Regionalliga können wir also auf einen Spieler mit Erfahrung setzen, der das Leistungsniveau fĂŒr die Spielklasse auf jeden Fall besitzt. Wir freuen uns sehr, dass er auch in der neuen Saison fĂŒr die TuS Koblenz auflaufen wird“, so Sportvorstand Sam-Vincent Graef zur VertragsverlĂ€ngerung mit AndrĂ© Mandt.

Zeit, mit AndrĂ© auf die kommende Saison anzustoßen – Bitte ein Bit!

Das Jahr 1910 gilt mit der GrĂŒndung des FC Concordia als Geburtsstunde des Fußballs in Neuendorf. Nur ein Jahr spĂ€ter folgte der FC Deutschland Neuendorf. Die SchĂŒler Johannes Kottemeier, Peter Nick, Peter Miltz, Wilhelm Miltz, Fritz Holz, Peter Schwolen, Heinrich Lamberti, Karl Bohr, Johann Blank, Wilhelm Lotz und Josef Schellenbach legten 1911 den Grundstein zur heutigen TuS Koblenz.