NewsInformationen zum Heimspiel gegen 1. FC Kaiserslautern II

03/03/2022
Kaiserslautern_Heim_2022_01

Am kommenden Samstag treffen die SchÀngel am 22. Spieltag der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar Nord um 15:30 Uhr auf die Reserve des 1. FC Kaiserslautern. Mit einem Heimsieg könnten die Blau-Schwarzen sich aller Voraussicht den 6. Platz, der zur Aufstiegsrunde qualifiziert, sichern.

Auf dem GelĂ€nde des Stadion Oberwerth gilt die 3G-Regel, Zugang erhalten somit genesene, geimpfte oder getestete (max. 24h alt, kein Selbsttest) Personen, entsprechende Nachweise sind vorzuzeigen. Eine Kontaktnachverfolgung ist nicht mehr notwendig. Im gesamten Stadionbereich, mit Ausnahme der festen TribĂŒnensitzplĂ€tze, gilt die Maskenpflicht. Diese entfĂ€llt lediglich bei der Einnahme von Speisen und GetrĂ€nken.

Tickets fĂŒr die Partie sollten, wie bereits in den vergangenen Monaten ĂŒblich, vorab auf tuskoblenz.de/tickets erworben werden. FĂŒr spontane Zuschauer öffnet jedoch ab sofort wieder eine Tageskasse fĂŒr Heimfans. Hier gibt es ein neues Prozedere: Tickets, die an der Tageskasse erworben werden, werden vor Ort gedruckt. EC-Kartenzahlung ist ab sofort möglich. Aufgrund des ersten Testlaufs mit nur einer geöffneten Kasse sind hier jedoch lĂ€ngere Wartezeiten möglich.

Die TuS Koblenz empfiehlt daher allen Besuchern der Partie, die Tickets digital im Vorverkauf zu erwerben, um Wartezeiten zu vermeiden. Tickets, die auf tuskoblenz.de/tickets gekauft wurden, mĂŒssen nicht ausgedruckt, sondern können auf dem Smartphone als Handy-Ticket mitgefĂŒhrt werden.

Die TuS Koblenz freut sich ĂŒber zahlreiche UnterstĂŒtzung von den RĂ€ngen!

Das Jahr 1910 gilt mit der GrĂŒndung des FC Concordia als Geburtsstunde des Fußballs in Neuendorf. Nur ein Jahr spĂ€ter folgte der FC Deutschland Neuendorf. Die SchĂŒler Johannes Kottemeier, Peter Nick, Peter Miltz, Wilhelm Miltz, Fritz Holz, Peter Schwolen, Heinrich Lamberti, Karl Bohr, Johann Blank, Wilhelm Lotz und Josef Schellenbach legten 1911 den Grundstein zur heutigen TuS Koblenz.