NewsPersönliche ErklÀrung von Oliver Beicht

20/09/2023
Beicht_Web_Sept2023

Mit einer persönlichen ErklÀrung wendet sich Oliver Beicht an die Mitglieder und Fans der TuS.

„Liebe TuS-Fans,

als Unternehmer ist mein Arbeitsalltag von langen Tagen, auch am Wochenende, geprÀgt. Ich bin viel Arbeit gewohnt und habe daher auch den zusÀtzlichen Aufwand mit dem Ehrenamt bei der TuS Koblenz gut gemanagt bekommen.

Allerdings ist auch mein Zeitkontingent nicht unendlich und meine PrioritĂ€ten haben sich verschoben: Überraschenderweise gibt es eine Änderung in unserer Familienplanung und ich werde in wenigen Wochen Vater von Zwillingen. Als Zugezogene werden wir dabei nicht auf kurzfristige UnterstĂŒtzung, beispielweise aus den Familien, zurĂŒckgreifen können, sondern mĂŒssen die neue Situation alleine meistern. Daher werde ich in einigen Bereichen kĂŒrzertreten mĂŒssen und trete somit, mit einem weinenden Auge, von meinem Amt als VizeprĂ€sident zurĂŒck. Es war eine tolle Zeit und ich bedanke mich fĂŒr das in mich gesetzte Vertrauen, bitte aber um VerstĂ€ndnis fĂŒr die neue Situation.

Mein ausdrĂŒcklicher Dank geht an die vielen Ehrenamtler und Mitarbeiter der TuS, den Vorstand fĂŒr die gute Zusammenarbeit und die unzĂ€hligen abendlichen Überstunden sowie unseren Cheftrainer Michael Stahl, die Spieler und die TuS-Fans – es war eine klasse Zeit.

Wir sehen uns sicher weiterhin auf dem Oberwerth und, wenn möglich, auf dem ein oder anderen AuswĂ€rtsspiel.“

Die TuS Koblenz dankt Oliver Beicht fĂŒr seine ehrenamtliche Arbeit ganz ausdrĂŒcklich und bedauert den plötzlichen RĂŒcktritt sehr. Bis zu einer Nachwahl des VizeprĂ€sidenten fĂŒr Finanzen im Rahmen der nĂ€chsten Mitgliederversammlung, werden PrĂ€sident Christian Krey und VizeprĂ€sident Nils Lappahn die Aufgaben von Oliver Beicht ĂŒbernehmen.

Das Jahr 1910 gilt mit der GrĂŒndung des FC Concordia als Geburtsstunde des Fußballs in Neuendorf. Nur ein Jahr spĂ€ter folgte der FC Deutschland Neuendorf. Die SchĂŒler Johannes Kottemeier, Peter Nick, Peter Miltz, Wilhelm Miltz, Fritz Holz, Peter Schwolen, Heinrich Lamberti, Karl Bohr, Johann Blank, Wilhelm Lotz und Josef Schellenbach legten 1911 den Grundstein zur heutigen TuS Koblenz.

2024 © TuS Koblenz 1911 e.V. | Webdesign Spack! Medien