SchängelschmiedeSpieltagsbericht der Schängelschmiede

26/03/2024
Ergebnisse_Schaengelschmiede_EndeMaerz24

Nach dem Derbysieg der U17 gegen den SV Eintracht Trier vergangenes Wochenende, krönte sich auch die U19 dieses Wochenende zum Derbysieger. Dabei sah es für die TuS lange Zeit nicht gut aus. Besonders in der ersten Halbzeit war es eine sehr schwache und ereignislose Partie beider Teams ohne größere Höhepunkte. Kurz vor der Pause ging die Eintracht dann plötzlich per Doppelschlag mit 2:0 in Führung. Nach der Halbzeitpause waren die Schängel besser im Spiel und stellten die Trierer Abwehr immer häufiger vor Probleme. In der 52. Minute erzielte Jannik Schumann nach schönem Solo über rechts den Anschlusstreffer für Blau-Schwarz. Nach etwas über einer Stunde verwandelte Lucas Christof einen Elfmeter sicher zum Ausgleich. 14 Minuten vor dem Ende legte erneut Jannik Schumann den Ball für Samet Kaya auf, der sich die Chance nicht nehmen ließ und zum vielumjubelten 3:2-Auswärtssieg einnetzte.

Im Freundschaftsspiel gegen die U16 von Eintracht Frankfurt musste sich unsere U17 mit 7:2 geschlagen geben. Die Tore für Blau-Schwarz erzielten Ben Vulicevic und Leon Schopf.

Zuhause gegen den FC Speyer gab es für unsere U15 keine Punkte. Gegen einen körperlich guten Gegner hatten die Schängel Probleme, sich zu wehren. Nach elf Minuten führten die Gäste bereits mit 2:0. Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel erzielte Anton Hahn per Elfmeter den Anschlusstreffer. In der letzten Spielminute traf Speyer dann zum 3:1. Anton Hahn setzte in der 4. Minute der Nachspielzeit mit seinem zweiten Tor zum 3:2 den Schlusspunkt der Partie.

Auswärts bei der SG 2000 Mülheim-Kärlich fuhr unsere U13 einen 8:0-Kantersieg ein.

Die U12 gewann ihr Auswärtsspiel bei der JSG Eifeltor souverän mit 6:1.

Gegen den FC Metternich musste sich unsere U11 zuhause knapp mit 3:2 geschlagen geben.

Der Spieltagsbericht der Schängelschmiede wird präsentiert von Koblenzer WohnBau und Wintec Autoglas.