SchängelschmiedeSpieltagsbericht der Schängelschmiede

18/10/2022
ergebnisse__schaengelschmiede15_16okt_22

Eine knappe Niederlage musste unsere U19 am 9. Spieltag der A-Junioren Regionalliga Südwest gegen den FK Pirmasens in Kauf nehmen. Nach nur vier Minuten ging Pirmasens mit 1:0 in Führung und konnte diesen Spielstand bis zum Ende halten.

Für die U17 stand am Samstag ein Heimspiel gegen den SV Gonsenheim an. Die TuS musste früh im Spiel zwei Mal verletzungsbedingt wechseln und vergab einen Elfmeter beim Stand von 0:0. Gonsenheim konnte dagegen einen Elfmeter nutzen und das 1:0 erzielen. Raphael Hense traf kurz vor Ende der ersten Hälfte per Kopf für die Schängel. In der zweiten Halbzeit mussten die Koblenzer umstellen und kassierten nach einem Ballverlust ein Kontertor zum 1:2-Endstand aus Koblenzer Sicht. Trainer André Steinbach war dennoch sehr zufrieden mit der Einstellung und Mentalität seiner Mannschaft und zeigte sich lediglich in Bezug auf das Ergebnis unzufrieden.

Die U15 war ebenfalls gegen den FK Pirmasens gefordert. In Pirmasens gelang den Schängeln ein 3:1-Sieg. Die Mannschaft von Trainer Enrico Adams zeigte ein sehr gutes und engagiertes Auswärtsspiel. Gegen einen tief stehenden Gegner ist die TuS nicht hektisch geworden, konnte viele gute Chancen kreieren und hatte besonders in der ersten Hälfte sehr viel Ballbesitz. Die Tore für die TuS erzielten Philipp Heinrich, Nevio Marasa und Oskar Lenartz.

Auswärts bei der TuS Mosella Schweich konnte auch unsere U16 mit 4:1 aus Koblenzer Sicht gewinnen. Für die Schängel trafen Albijon Bajramaj, Rayen Somrani, Jan Friesen und Nevio Kunz.

Ein deutlicher Heimsieg gelang unserer U13 gegen die Spvgg. 1958 Trier. Mit 7:3 besiegten die Schängel den Gast aus Trier.

Die U12 musste sich hingegen auswärts beim FC Plaidt mit 2:0 geschlagen geben.

Für unsere U10 ging es am Wochenende zum 5. Derewa Cup. Bei dem internationalen Jugendturnier erreichten die Koblenzer Platz vier von insgesamt zwölf teilnehmenden Mannschaften.

Der Spieltagsbericht der Schängelschmiede wird präsentiert von Globus Koblenz-Bubenheim und Wintec Autoglas.