1. MannschaftTuS Koblenz empfängt SG 2000 Mülheim-Kärlich

29/09/2022
heimspiel_sg2000_2223

Es geht wieder los: Bevor die Schängel in der englischen Woche am Mittwoch im Pokal gefordert sind (05.10.2022, TuS Oberwinter, 19:30 Uhr in Remagen-Oberwinter), startet die TuS am kommenden Samstag (01.10.2022) wieder in den Ligabetrieb, dann gastiert die SG 2000 Mülheim-Kärlich um 14 Uhr im heimischen Stadion Oberwerth.

Die Schängel treffen auf einen Gegner, der in dieser Saison gut unterwegs ist: Zuletzt konnte die SG 2000 gegen den SV Gonsenheim triumphieren (2:1), davor unterlag man dem FV Engers nur knapp (0:1). 13 Punkte aus neun Spielen bedeuten derzeit Platz vier in der Nordstaffel der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar.

Und die TuS? Ist seit mittlerweile acht Pflichtspielen ungeschlagen, musste aber in der letzten Woche spielfrei pausieren. Wie die Zwangspause sich auf den Rhythmus des Teams ausgewirkt hat, wird sich am Samstag zeigen. Auch die Frage, ob September-Neuzugang Erijon Shaqiri auf erste Einsatzzeit kommen wird, werden die Zuschauerinnen und Zuschauer am Wochenende beantwortet bekommen.

Tickets für die Partie können jederzeit auf tuskoblenz.de/tickets erworben werden, alternativ ist die Tageskasse besetzt, das Stadion Oberwerth öffnet am Samstag ab 13 Uhr.

„Wir wollen in der englischen Woche natürlich drei Siege aus drei Spielen holen“, so TuS-Trainer Michael Stahl unlängst im TuS Koblenz-Podcast. Ambitioniert, aber nicht unmöglich: Vor etwa vier Wochen schafften die Schängel dieses Kunststück mit Siegen über Kirchberg, Rheinböllen und Pfeddersheim. Gehen wir diese Herausforderung also erneut an. Und beginnen damit am kommenden Samstag im Stadion Oberwerth gegen die SG 2000 Mülheim-Kärlich.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung!