1. MannschaftTuS Koblenz empfÀngt TuS Mechtersheim

01/04/2023
mechtersheim_heim2223

Das 2. Spiel der Meisterrunde steht an: Das Team von Michael Stahl und Ilyas Trenz trifft am kommenden Sonntag (02.04.2023) im Stadion Oberwerth auf den TuS Mechtersheim, die Partie wird um 14 Uhr angepfiffen.

Beide Teams sind mit Niederlagen in die Meisterrunde gestartet: WĂ€hrend sich die TuS Koblenz auswĂ€rts dem FK Pirmasens unglĂŒcklich geschlagen geben musste (2:1), setzte es fĂŒr den TuS Mechtersheim gegen Top-Favorit TSV Schott Mainz eine deutliche Niederlage, das Team von Trainer Ralf Gimmy musste zu Hause eine 1:5-Niederlage verkraften. Beiden Teams wird daran gelegen sein, die Niederlage in der ersten Partie der Meisterrunde vergessen zu machen. Nach dem 1. Spieltag der Meisterrunde steht die TuS Koblenz derzeit mit 46 Punkten auf Platz zwei, der TuS aus Mechtersheim mit 39 ZĂ€hlern auf Rang sieben.

Tickets fĂŒr die Begegnung können auf https://tuskoblenz.de/tickets erworben werden, die Tageskassen sind ebenfalls geöffnet, das Stadion Oberwerth öffnet ab 13 Uhr seine Pforten. Im Vorfeld der Partie wird es möglich sein, Tickets fĂŒr das Rheinlandpokal-Halbfinale (12.04.2023, 19:30 Uhr in Immendorf) gegen den TuS Immendorf zu kaufen, insgesamt 350 Tickets stehen am DKF-Stand fĂŒr 8€ (Vollzahler) oder 6€ (ermĂ€ĂŸigt) zur VerfĂŒgung.

Wir freuen uns auf eure UnterstĂŒtzung im Heimspiel gegen den TuS Mechtersheim!

Das Jahr 1910 gilt mit der GrĂŒndung des FC Concordia als Geburtsstunde des Fußballs in Neuendorf. Nur ein Jahr spĂ€ter folgte der FC Deutschland Neuendorf. Die SchĂŒler Johannes Kottemeier, Peter Nick, Peter Miltz, Wilhelm Miltz, Fritz Holz, Peter Schwolen, Heinrich Lamberti, Karl Bohr, Johann Blank, Wilhelm Lotz und Josef Schellenbach legten 1911 den Grundstein zur heutigen TuS Koblenz.