NewsTuS Koblenz und Bitburger Braugruppe vereinbaren wegweisende Partnerschaft

23/05/2024
Koenigsbacher_2024_Web

Die TuS Koblenz freut sich, eine bedeutende Veränderung in ihrer langjährigen Partnerschaft mit der Bitburger Braugruppe bekannt geben zu können. Nach einer Verlängerung des Vertrages wird künftig Bier der Marke „Königsbacher“ im Stadion Oberwerth ausgeschenkt.

Christian Krey, Präsident der TuS Koblenz, erklärt hierzu: „Diese Partnerschaft markiert einen Meilenstein in der bisherigen Zusammenarbeit und ist das Ergebnis konstruktiver Gespräche zwischen der TuS Koblenz sowie der Bitburger Braugruppe. Die TuS Koblenz ist stolz darauf, einen Partner wie die Bitburger Braugruppe an ihrer Seite zu haben, deren Engagement für Qualität und Tradition weit über die Grenzen der Region hinaus bekannt ist. Ich bedanke mich ganz ausdrücklich für die Bereitschaft, künftig „Königsbacher“ im Stadion ausschenken zu können.“

Vizepräsident Nils Lappahn ergänzt: „Für viele Fans der TuS Koblenz ist diese Veränderung ein lang ersehnter Wunsch, der nun endlich Realität wird. Die Entscheidung, künftig Bier der Marke „Königsbacher“ im Stadion auszuschenken, spiegelt das starke Zusammengehörigkeitsgefühl zwischen Verein und Fans wider und unterstreicht unsere grundsätzlich regionale Ausrichtung.“

„Wir freuen uns sehr über die Kooperation: Traditionsmarke und Traditionsverein – das passt zusammen.“, erklärt Michael Stumpf, Vertriebsleiter Außer Haus-Markt Südwest. „Wir unterstützen mit unserem Engagement einen Verein mit langer Historie und tiefer Verbundenheit in der Region. Die Sportförderung in unserer Heimat ist für unser Unternehmen seit jeher eine Herzensangelegenheit.“

Die TuS Koblenz bedankt sich bei der Bitburger Braugruppe für ihre langjährige Unterstützung und freut sich darauf, gemeinsam mit „Königsbacher“ neue Erfolge zu feiern und die Fans mit erstklassigem Bier zu verwöhnen.